ALPINKATZEN KRIFTEL

 

Home

Historie

Team

Touren und Reisen

Events und News

Impressum

 

Das Team

Paul (Heinz-Günther) Eberth

Gründungsmitglied, Ex-Banker, Karnevalaktivist und Krifteler Urgewächs, als "Leithammel der Reserve" unser Pfadfinder, der immer mal gern in die Karte sieht und uns den Weg weist. In Sachen Ausrüstung und Training bestens vorbereitet, kennt er im Taunus jeden Stein, Trailtechniker par excelence, seine vollbereifte "Stevens" Maschine mit starrem Hinterteil ( hardtail) immer top in Schuß. Er-finder der legendären mobilen Trocknungs-einrichtung für gewaschene Bikewear unter-wegs. Handballer, Skifahrer, noch Teilzeit-raucher und Fullyverweigerer.

Rainer Hübl

Gründungsmitglied, Alpinkatzenurgestein, hessischer Ex-Banker, guter Fußballer und bester Schwimmer im Team. Die Lach-nummer schlechthin, da immer für Streiche und Witze zu haben und "die" Droge für unsere Moral. Kartenlese- und Navigations talent, findet immer den kürzesten Weg, dabei der Sturzspezialist mit den besten A-Noten, packt uns auch schon mal aus "Versehen" einen Ziegelstein in den Rucksack. Nü klaar! Kein Warmduscher .



Norbert ( Nobsch) Koth

Alpinkatzenurgestein, Gründungsmitglied, Westfale und Dortmunder aus der Stadt des Bieres, Mädchen für alles, Oberorganisator, Veranstalter, Moderator und Animateur in einer Person. Seele der Alpinkatzen und "nebenbei" Multitalent und Ex-Logistik-pillenspezi bei Sanofi Aventis, deutscher Bowlingmeister (Jugend) der Jahre 68/69,Technikfreak, Triatloninitiator und quasi der Geschäftsführer vom Team, meidet gern mal steile unrthymische Treppenabgänge.


 

Herbert Huber

Gründungsmitglied, eingebürgerter Zweiradbajuware und ehemaliger Hüttenwirt beim Bund sorgt einst als "Sternekoch" und Ex-Produktmanager für das "wining und dining" bei der Lufthansa. Sonnyboy auf dem Rad und auch sonst immer vorneweg, organisiert er in garantiert kürzester Zeit jeder Party, ist der Letzte im und aus dem Bett. Als Bayer die Berge mit der Muttermilch aufgesogen und erklommen hat er in uns die alpine Leidenschaft entfacht, fährt mit dem MTB lieber flach als steil bergauf, kennt aber beim Downhill keine Verwandten. Unser Wein-experte und Liebling der Nation, weiss einfach alles !

Reinhard (Speedy) Kraft

Norddeutscher ( Kiel) , seit 23 Jahren in Hessen, Rentner, Ex-Produktmamager bei VDO, Segler und Skipper auf Schärenexpeditionen, Senior der Alpinkatzen, 2000 als Ausdauerspezialist ( Marathon, RR, Duarthlon) und Multitalent mit wenig Mut und Technik dazugestossen, fährt heute Dank der Teamausbildung und Talent nahezu jeden Trail up and down, fährt Garmin am Lenker, Technikfreak mit Liebe zum Detail - "Geht nicht , gibts nicht "! Hasst das Suhlen im Schlamm und Stürze auf Strasse und Beton mit Beschädigung der Hautober-flächen, grüßt
immer freundlich alle Freizeit-sportler in Wald und Flur, ist für das schnelle (speeedy) Erstellen der Alpinkatzen Webseite verantwortlich. 

Peter Lindemann

Auf Schalke geboren, hat sich in Hessen zur sprintfreudigen Alpinkatze auf dem MTB entwickelt, unser wandelnder Werkstatt-wagen, steht immer mit Rat und Tat zur Verfügung, nicht nur bei der Technik, ist er die Hilfsbereitschaft in Person und für jeden da - schlechhin der wichtigste Mann im Hintergrund, Ausrichter der jährlichen Putz-und Flickstunden, weist allerdings eine leicht eingeschränkte Leidensfähigkeit bei geröllartigen, steilen Schiebe- und Kletter-passagen auf , fliegt allerdings leichten Pedals bergauf, wenn Thüringer Bratwurst und Spagetti in Sicht.


 

Paul Schwarzer

Rheinländer und Nachfahre Adenauers, Rentner, ist nach Ausflug in die bajuwarischen Motoren-werke als Ex-Ingineur und Testpilot vom Bremsenspezies Conti zu den Alpinkatzen nach Hessen heimgekehrt, unser Mann für alle unbezwingbaren, unmöglich und unmenschlich scheinende schnelle down- und lange, steile uphills mit dem edel MTB von Aldi, fährt gern mal eigene Wege über-wiegend mit dem Standard set-up "Kette rechts", motiviert ewig und immer keine Pausen zu machen, sondern zum Durchhalten und Nichtabsteigen, Finanzminister und "Achten Spezi", Laufwunder und RR Freak, schührt und führt leidenschaftlich unser aller geliebte Techniker / Kaufmann Kontroverse.

Hans Siering

Dortmunder und Wahlhesse für die Alpin-katzentouren. Erst 2001 zur Alpenüberquerung zu den Alpinkatzen gestoßen. Semisenior und heute in Unna zu Hause. Ehemaliger Manager des Controllings bei RWE kurz vor dem Renteneintritt. Noch nicht voll austrainiert aber begnadetes Bewegungstalent. Versucht mit seinen sportmedizinischen Kenntnissen und des Coachings von Sportlehrern Leistungs-Defizite zu anderen Alpinkatzen aufzuholen. Politisch sehr interessiert und immer für eine abendliche Diskussion, besonders über wirtschaftliche Themen zu haben. Mann des letzten Schluckes bei Pausen und beim abendlichen Hotelumtrunk.


Christian (Krischan) Schwarz

Als Architekt für den Hochbau in Kriftel zuständig, stiess 2015 zu den Alpinkatzen. Begnadeter Skifahrer und Ex-Volleyballer. Freund des leckeren Bieres am liebsten aus fränkischen Privatbrauereien. Bei den zwangsläufigen abendlichen Weinverkostungen eher zurückhaltend. Plant elektronisch die superschönen Trails und Abfahrten, denn Karte war gestern. Im Downhill immer vorne weg den Rest lässt er locker hinter sich. Standhafter“Bioradler“, da die Mehrheit altersgerecht mittlerweile mit “Strom" fährt. Krischan ist ein Biker wie er im Buche steht. Kein Freund des grossen Palavers und den auf Touren abends spontan angestimmten aber wohl unvermeidlichen “Oldi-Sing-Sang “.

 

 

Günter Breckheimer

Ex Bayer CropScience Mitarbeiter, Ur-Flörsheimer und im sogenannten "Unruhestand", stieß 2014 zu den AKK, Allrounder spielt Handball, Fußball und Tennis. Betreibt das Mountain Biken "lediglich" als Ausgleichssport, fährt aber mit seinem City-Rad unerschrocken alle Trails Up- und Downhill, braucht also eigentlich kein Fully. Einer der wenigen verbliebenen Bio-Biker der AKK, der nicht totzukriegen ist, besticht durch angenehme Geselligkeit, ist gerne noch bei dem abendlichen harten Kern dabei, Eintracht Fan, Hand-und Fußball Experte. Für seine überaus muskulösen Oberschenkel suchen wir immer noch die passende Rad Hose. Sein Handicap ist die nicht vorhandene Zeit.


Peter Strauch

Ex CABB GmbH,Vertrieb für Chemie, Vorsitzender SV 1919 Zeilsheim, ehemaliger Marathonläufer, mit seinem Bio-Tourenrad und seinen immer ”guten Beinen” bewältigt er selbst die schwersten Flow-trials perfekt, machte auch als Rock & Roller auf dem Parkett und bei vielen Wettbewerben eine gute Figur, ist musikalisch vielseitig interessiert, kann sich dezent quälen denn sportlich sehr vielseitig interessiert mit, Fussball, Tennis & Segeln, ist immer gut drauf und erkundet abends immer noch gerne die Umgebung unserer Unterkünfte. Aktuelles Haupthobby ist die präsidiale Führung des Fussballverbandsligisten SV 1919 Zeilsheim e.V., ausgemachter Fußballkenner, Fan von Eintracht Frankfurt und sicher der Einzige, der alle 5 Pokalsiege seit 1974 ”Live” gesehen hat.

Roland Hübl

Ex Chef der Produktentwicklung bei Gate Gourmet, exzellenter Koch und Küchenmeister mit Auslandserfahrung, begnadeter ehemaliger Fußballer und Dribbelkünstler vom SV Zeilsheim und SV 07 Kriftel, hat schon so manchen Star "schwindelig" gespielt. Ausrichter mit Partykeller nahezu aller AKK Jahresauftakt Veranstaltungen nach dem Biken, fand dann Gefallen am Mountain Biken und an den AKK. Achtet aber sehr darauf nicht zu viel unnötige Kalorien zu verbrauchen und ist jetzt mit dem E-Bike sogar bei Regen und Schlamm dabei, hat sich in kurzer Zeit die Technik für schwierige downhills angeeignet und scheut vor nichts mehr zurück. Der Ansprechpartner für alles rund ums Essen und Trinken und Meister des ausgeprägten, tiefsinnigen und hintergründigen Humors.

 

 

 

Jürgen Schuster

Leipziger Urgestein, Rentner, seit 5 Jahren bei den Alpinkatzen, wissbegierig, liebenswert und neugierig in einer Person, war GF einer Auffanggesellschaft in der Nachwendezeit, ist zum umtriebigen Oldie-Globetrotter geworden, hat Indien, China, Süafrika und USA und viele andere Länder bereist, Tourguide und unsere gute Seele, fährt das Begleitfahrzeug mit höchster Präzision von Ort zu Ort, probiert die Mittags Location - wenn nötig- aus, bereitet die Unterkünfte vor und sorgt mit logistischen Meisterleistungen dafür das Gepäck, Ausrüstung, Verpflegung, Getränke, Ersatzteile stets am richtigen Ort und im richtigen Hotel sind. Freut sich diebisch wenn wir zu später Stunde und gut gelaunt und nur zum Spass schon mal die "Becher" Hymne anstimmen.

                                               

Home | Historie | Team | Touren und Reisen | Events und News | Impressum |