ALPINKATZEN KRIFTEL

 

Home

Historie

Team

Touren und Reisen

Events und News

Impressum

Historie

Der Name „Alpinkatzen Kriftel“ und die „Bikergruppe an sich“, sind in beiden Fällen eher zufällig-spontan aber getrennt voneinander entstanden.
Zuerst wurde der Name geboren. Seit Mitte der 80er Jahre nahm erst ein, danach auch mehrere der heutigen Teammitglieder an diversen Triathlonveranstaltungen in Darmstadt und Traisa teil.
Nach einigen Jahren (Ende der 80er) konnte man in Traisa allerdings nicht mehr als Einzelstarter antreten sondern nur noch als 3-er Mannschaft. Bei der seinerzeitigen telefonischen Anmeldung musste dadurch ad hoc ein Teamname gefunden werden. Der Blick fiel auf eine CD von Hubert von Goisern und seinen Alpinkatzen, die auf dem Schreibtisch lag, und schon war unser Name geboren.
Langsam aber stetig entwickelte sich Anfang der 90er Jahre aus den Triathlonteilnehmern die Bikergruppe. Hinzu kamen sportlich (aber nicht unbedingt am Triathlon) Interessierte und man traf sich zu gelegentlichen gemeinsamen Ausfahrten in den Taunus. Mit den High-End-Bikes von heute hatte das Equipment allerdings damals nichts zu tun, gute Tourenräder, maximal ein Kettlermountainbike (so etwas gab es auch mal) waren vorhanden.
Nach und nach vergrößerte sich die Gruppe und die Bikes wurden besser. Auch die Ansprüche an eine herausfordernde Tourgestaltung wurden größer bis es dann 1996 zu unserer ersten Alpentour, Rund um die Drei Zinnen, kam.

 

 

 

                                               

Home | Historie | Team | Touren und Reisen | Events und News | Impressum |